Ist es richtig, dass eines der beiden Kabel von der ESD getrennt wird und Kabel 1 der Bingo an das Ende zum Audi Steuergerät geht und Kabel 7 der Bingo and das andere Ende des Kabels zur ESD geht?
Ist es egal welches Kabel ich da nehme?
Gruß Einstein
Einstein
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2866.JPG
Uwe, bist du sicher mit PIN 2 ?? Die Kabelfarben die bei PIN 2 und 3 stehen stimmen doch nicht. PIN 2 ist grün/weiß plus PIN 3 ist weiß/blau und getaktetes Minus aus dem Steuergerät, jedenfalls laut AutoData.
Dann mußt du nicht Kabel PIN 2, sondern PIN 3 durchtrennen.
Na wenn es geht, dann sind die Schaltpläne in der AutoData wohl machmal nicht korrekt, für meinen AEA-Motor hat der Schaltplan allerdings auch nicht gepasst , hatte aber noch einen im Netz gefunden. Fakt ist doch aber, das man die Masse des EV durchtrennen muß, muß man eben mal ausmessen, habe ich sicherheitshalber auch gemacht....
habe nun mal den Schaltplan rausgezogen. Pin 3 (ws/bl) geht zum Steuergerät. Pin 2 (gn/ge) geht zurück zum Kraftstoffpumpenrelais...
hier mal der Schaltplan:
Wo muss ich jetzt hin?
Gruß Einstein
Einstein
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3009.JPG
PIN 2 Grün/Gelb ist Plus, quasi eine Kl. "15" und PIN 3 Weiß/Blau ist die Masseansteuerung des EV vom Steuergerät. Also wenn der Schaltplan richtig ist, PIN 3 durchtrennen. Aber sicherheitshalber nochmal überprüfen. Wenn du Zündung anschaltest müsste dann auf PIN 2 kurz 12V anliegen, beim Starten dauerhaft.
habe soeben den Anschluss der ESD geprüft. Auf Pin 2 habe ich kurz 12V beim Zündung einschalten. Danach ist die Spannung wieder weg. Sobald der Motor gestartet wird liegen dauerhaft 12V an.