habe manchmal das Problem das mein Auto kein Gas annimmt. d.h. läuft ganz normal doch nach dem Schalten in einen höheren Gang, muß ich das Gaspedal ziemlich weit durchtreten bis es wieder weiter geht. Mir kommt es so vor, als wäre es nur bei fast vollem Tank.
bist Du mit Deinem Problem schon weiter gekommen ? Hast Du evtl. die Schubabschaltung aktiviert ?
Heute morgen war es bei mir erstmals genau so ! Ich hab allerdings gestern Abend TPS angeschlossen und die Schubabschaltung eingeschaltet. Und auf dem Weg zur Gas-Tanke war alles ok - jedenfalls hab ich davon noch nichts gemerkt. (Mein Tank ist auch so gut wie voll - könnte es echt daran liegen ?)
also ich bin bei mir ein Stück weiter gekommen.... Hab gestern mehrere Testfarten mit angeschlossenem Interface und Notebook gemacht und festgestellt, dass im ersten Moment nach dem Gasgeben der Motor zu mager läuft. Der Stepper regelt hoch und dann beginnt erst (spürbar) die Beschleunigung. Dieses "Loch" (tatsächlich vergleichbar mit den alten Turbos und den "Turbo-Löchern") ist meist so ca. 1-2 sek. lang und unabhängig davon, ob die Gas-Schubabschaltung aktiviert ist oder nicht (vielleicht ohne Abschaltung minimal besser).
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dieses Abmagern wegbekomme ?
Was hast du für einen Mischer eingebaut ?? Mein 1,6 l 3er Golf läuft mit einem 36 Schlitzmischer einfach klasse, ohne Lochbeschleunigung. Ich würde mal versuchen, den Verdampferdruck etwas höher zu nehmen, oder/und die Einstellung per Learn-Button unter Last zu machen im Fahrbetrieb. Habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht, habe 2 Anlagen so eingestellt. Mein Golf schaltet auch ohne zu rucken von Benzin auf Gas, aber erst, als ich wie gesagt unter Last eingestellt habe. Schubabschaltung habe ich deaktiviert, bringt nichts außer Probleme und kann im Ernstfall zu Backfire führen.
was für ein Mischer drinnen ist, das kann ich so leider gar nicht sagen. Interessiert mich jetzt aber auch... werde also die Tage das Oberteil von der Mono mal abnehmen, messen und berichten.. (oder steht das irgenwo von aussen drauf?)
An "Learn unter Last" hatte ich noch gar nicht gedacht. Werde ich auf alle Fälle als nächstes probieren. Danke Dir für den Tip !
Schubabschaltung ist seit gestern schon deaktiviert.