Hallo, ich möchte meinen GSI Bj. 91 ( C20NE )mit einer Bingo S4 ausrüsten. Dabei haben sich folgende Probleme gezeigt: Aus der KME- Einbauzeichnung geht nicht hervor an welches Kabel am Kabelbaum des Wagens angeschlossen werden muß. 1. Anschluss an den Injektionsdüsen , beide Kabel von jeweiliger Farbe sind oh. weitere Kennzeichnung +/-.Ich habe durchgemessen und die Reihenfolge an die Pinbelegung festgestellt , 7/1, 8/2 usw. Welches Kabel ist zu durchtrennen und zu verbinden ? 2. Anschluß an die Lambdasonde, bei meinem Modell beheizt mit drei Kabeln. Eines ist geschirmt sw. innen bl.br. Welches Kabel durchtrennen und mit Bingo-stg. verbinden ? Falls jemand schon Mal Opel "gemacht" hat wäre ich für Hilfe dankbar.
Bei den Einspritzventilen kappst du die Minusleitungen, die vom Steuergerät kommen, müsste braun/rot sein ?? Kann man auch ausmessen. Einmal hast du Plus anliegen, was vom Relaismodul K46 kommt und einmal getaktet Masse vom BSG. Bei den Kabelpaaren der Bingo ist egal wie du das anschließt, nur ein E-Ventil eine Kabelfarbe. Lambdasonde müsste blau/braun Sondenkabel sein. Das durchtrennen und Steuergeräteseite an das graue Kabel der Bingo löten und Lamgdasondenseite an das violette Kabel der Bingo löten.