Anleitung gibts nicht, alles learning by doing.....
Verdampfer erstmal so lassen. Software für Bingo S4 öffnen und auf Reading gehen. Dann ca. 3000 Umdrehungen den Motor drehen lassen ( auf Gas ) und dann den Learn-Button drücken in der Soft. Dann probieren, wie er Gas annimmt. Den Rest haben wir eigentlich schon alle beschrieben, einfach lesen.....
Also das mit den learn hatte ich schon gemacht.Bekomme dann ne IAP von 79. Läuft auch gut.Bis auf das wenn er warm ist auf einmal anfängt nicht mehr richtig zu laufen und Leistung weg geht.Wenn ich dann auf Reading bin sehe ich wie der blaue Balken bei Steppermotor immer höher geht bis 220 und mehr.Wenn ich dann die Drehzahl auf 3000 halte und Learning drücke schreibt er mir was von Lamda Error terminal.Geht wenn ich se halte mit der drehzahl runter läuft nicht mehr schön und nimmt auch schlecht gas an.
Die Lamda Geschicht hab ich auf Ground stehen.
War auch schon am Verdampfer drann und hab versucht über den was zu ändern.Aber ohne Erfolg. Hab den Verdampfer parallel verbaut weil ich nicht zum reduzieren der Kühlwasserschläuche hatte.Die Heizungschläuche sind beim Passat sehr dick.Wenn ich fahre z.B.120 geht die Temperatur am Verdampfer immer weiter runter in richtung 30 Grad.
Verdampfer ist falsch eingebunden. Schließ den mal in Reihe an.... Parallel macht man nur, wenn du ein Heizungsventil zwischen hättest, hast du aber nicht...
Das Problem mit mein Thermostat ist schon mal gelöst. Läuft jetzt auch.
Bin aber mit der Verdampferthemperatur noch nicht zu frieden. Werd den jetzt in Reihe machen so wie es auch gehört.Hab heute auch im Heizungsbau ein passendes Reduzierstück für die Heizungsschläuche gefunden.
Laufen tut die Gasanlage schon mal recht gut. Bin zufrieden und das mit den Verdampfer bekomme ich dann auch noch hin. Das baue ich Montag in der Werkstatt um.